14.6.07

Zum Ersten....

Viele Menschen, ganz egal wo sie auf unserer Erde leben, beginnen ihren ersten Bloggeintrag mit Informationen über sich selbst. Manchmal sehr aussagekräftig, so dass man sich ein Bild über den Schreiber machen kann. Viele wiederholen einfach nur die Dimensionen ihres Leibes weil sie denken, dass die Fülle an Fett- und Muskelzellen, ihre Augenfarbe oder die Länge ihrer Haare den Menschen vor Augen hält wer sie sind. Ich möchte keine dieser zwei Schubladen vergrößern und wähle meinen eigenen Weg. Ich schließe nicht aus, dass Ihr in Zukunft mehr über mich erfahrt - aber fürs Erste wird Euch dies genügen.

Ein Frühlingsgedicht.
Selbst geschrieben. Aus welcher Intention? Nun, auch dies bleibt vorerst ein Geheimnis. Lest also selbst, kommentiert wenn Ihr wollt und genießt die Bilder zwischen den Zeilen.

Herzlichst Euer Jumpermaniak.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na, schon wieder ein neuer Blog. Mal sehen, was er (oder sie? Nee, da steht ja "Euer" drunter, also doch ein er) so alles der Welt mitzuteilen gedenkt.

Kleiner Prinz? Ist der aus dem Buch von dem französischen Schreiberling mit dem unaussprechlichen Namen immer noch am Leben? Unwahrscheinlich. Also ein anderer kleiner Prinz.

Er schreibt so gar nichts über sich selbst. Ist ja richtig, dass weder kraftvolle Beschreibung des eigenen Ich noch die Angabe diverser Größen, Farben oder Vorlieben tatsächlicch etwas über den Menschen aussagen. Schließlich wird erst seid der Erfindung des Briefes so richtig gelogen, was das Zeug hält. Kein Wunder, sieht ja der Leser nicht, wie der Schreiber beim entwerfen der Zeilen bestenfalls wenigstens rot anlief ob der Beschönigungen, die ihm aus dem Stift - oder heutzutage der Tastatur flossen. Aber bissel was hätte er ja über sich schreiben können (Halt bloss Dein großes Maul, sagt da mein Gewissen zu mir, Du schreibst das Ganze ja auch mit der wahnsinnig einfallsreichen Adresse Anonymous hier rein). Okay, erwischt! Dann bin ich wenigstens mal gespannt, was es über Herrn Jumpermaniak noch so zu erfahren geben wird.